Für Hunde mit Job

Bild von Mary Bettini Blank auf Pixabay
Bild von Mary Bettini Blank auf Pixabay

Es gibt noch einige Tätigkeiten die nur Hunde in derartiger Präzision, Geschwindigkeit und Ausdauer ausführen.

Hütehunde, Mantrailer, Jagdhunde, Therapiehunde und noch so viele mehr. 

 

Ich sehe sie ähnlich an wie Sportler. Fallen sie plötzlich aus, schauen wir gewaltig in die Röhre. Also sollte man sie immer behandeln wie eine Mischung aus Sportler und bester Mitarbeiter und du bist Trainer und Chef zugleich. Motivier, heg und pflegen ihn und du erntest die Früchte eurer gemeinsamen Arbeit.

 

Daran können wir zusammen arbeiten:

  • Allgemeinuntersuchung
  • Testverfahren zum Finden von Defiziten
  • Ausarbeitung eines Trainingsplans
  • Problemanalyse
  • Optimierung von Abläufen
  • Kraft-, Ausdauer-, Schnelligkeitstraining
  • Propriozeptisches Training
  • Verletzungprophylaxe 

Ihr könnt ein Erstgespräch oder ein Training direkt über meinen Shop buchen!

Ich gebe in der Regel Einzelstunden, aber empfehle euch auch gern mir bekannte Gruppen.